Infografik: Facebook Anzeigen Platzierungen

Infografik: Facebook Anzeigen Platzierungen
DigitalUplift

Facebook ist zweifelsohne ein toller Marketingkanal. Neben den Möglichkeiten mit seinen Followern in den direkten Dialog zu treten, bietet Facebook im Anzeigenbereich eine Fülle an verschiedenen Möglichkeiten und Platzierungen an. Eine Vielzahl von Targeting Optionen lassen die Herzen von Marketing Gurus höher springen. Kaum eine Platform bietet so viele Möglichkeiten seine eigene Zielgruppe direkt mit Werbebotschaften zu versorgen.

Jede Brand verfolgt verschiedene Marketing Ziele. Von Brand Awareness über Lead Generation bis zu Verkäufen im eigenen Shop (um nur einige zu nennen) können die Ziele von Brand zu Brand variieren. Für jedes Ziel gibt es bei Facebook eine oder mehrere passende Platzierung.

Spiralytics hat Licht in das Dunkel der verschiedenen Channels, Platzierungen und Möglichkeiten gebracht und eine schöne Infografik erstellt mit der man sehr schön auf einen Blick sehen kann welche Platzierung für welches Marketingziel geeignet ist.

 

Quelle: Spiralytics / Jomel Alos

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*